Schießstände und Schießzeiten

Hier könnt Ihr euch eine Überblick über unsere Schießstände verschaffen, die euch zu folgenden Schießzeiten zur Verfügung stehen

Schießzeiten:

Montag:  NEU – Ruhetag – kein öffentlicher Schießbetrieb – NEU

Mittwoch: 19:00 bis 21:00 Uhr
Jedermannsschießen

Bitte beachten: Es wird keine Gewähr dafür übernommen, dass zu den angegebenen Schiesszeiten das Schützenheim geöffnet und eine Standaufsicht anwesend ist. Das Schießen ohne Standaufsicht ist verboten! Jeder Schütze hat sich selbst davon zu überzeugen, dass eine Standaufsicht anwesend ist.

Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr
Vereinstraining

Samstag: 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Vereinstraining

Sonntag: 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Vereinstraining (nur 10m und .22lr)

Bitte beachten:

Das Schießen ohne Standaufsicht ist verboten!

Unsere Schießstände

25m Stand

Unser 25m Pistolen Stand ist eine Freiluftanlage und verfügt über 5 Schießstände.

25m Stand   25m-Stand

Durch die installierte Drehscheibenanlage können Duell- und Zeit-Disziplinen durchgeführt werden. Der Scheibenwechsel erfolgt „zu Fuß“.

50m Stand

Unser 50m Stand ist eine Freiluftanlage und verfügt über 4 Schießstände. Die Schießstände sind für Waffen mit einer maximalen Bewegungsenergie von 1.500 J zugelassen.

50m-Stand Auflagevorrichtungen und Unterlagen für den knieenden und liegenden Anschlag stehen bereit. Zum Scheibenwechsel steht eine elektrische Scheibenzuganlage bereit.

100m Stand

Unser 100m Stand ist eine Freiluftanlage und verfügt über 4 Schießstände. Die Schießstände sind für Waffen mit einer maximalen Bewegungsenergie von 7.000 J zugelassen. Auflagevorrichtungen und Unterlagen für den knieenden und liegenden Anschlag stehen bereit. Zum Scheibenwechsel steht eine elektrische Scheibenzuganlage bereit.

100m-Stand

10m Stand (Druckluft)

Unsere 10m Anlage (Druckluft) befindet sich im wetterfesten, geschlossenen Bereich.

10 m Stand

Es stehen derzeit 10 Schießstände mit elektrischer Scheibenzuganlage zur Verfügung.

25m Schwarzpulverstand

Unser 25m Schwarzpulver-Stand ist eine Freiluftanlage und verfügt über 2 Schießstände. Die Schießstände sind für Waffen mit einer maximalen Bewegungsenergie von 1.500 J zugelassen.

Bitte beachten:
Keine Garantie für die hier gemachten Angaben – es gelten die aktuellen Aushänge auf den Schießständen. Den Anweisungen der Aufsicht ist Folge zu leisten.